Stumm-L II

Stumm-L II

Kohle, Papier - 04/2004 - (29x38cm)

Nein, dies ist nicht der sprechende Hut von Hogwarts.
Was zeigt dieses Bild dann?
„Ich habe auf dem Balkon gesessen und eine geraucht – das tue ich trotz Krebsgefahr und
mitbürgerlicher Mießmacherei – immer wieder gern. Nachdem ich die Zigarette ausgedrückt hatte grinste mich der Stummel an. Ich rannte in mein Atelier, holte Papier und Kohle, kehrte zurück. Er war immer noch da und grinste. Ich malte, was ich sah! Nichts ist, wie es scheint und es scheint, das nichts ist, was es ausmacht, manchmal macht man nur die Zigarette aus.“

C

C

Kohle, Papier - 02/2004 - (38x29cm)

Manchmal ist das Leben zäh.
Manchmal ZEH.

Knüller

Knüller

Kohle, Papier - 02/2000 - (34cm x 24cm)

„Zerknüllen Sie mal ein Stück Papier, werfen es in die Luft und schauen es sich an, wenn es auf dem Boden liegt. Kunst kann so einfach sein.“

Hühnchen

Hühnchen

Kohle, Papier - 11/2002 - (24x30cm)

Auf einem Grab des Hallenser Gottesacker kann man diesen Vogel finden. Er will abheben, aber er kann es nicht – er konnte es noch nie.

Ewigkeit

Ewigkeit

Kohle, Papier - 11/2002 - (30x40cm)

Hingeschlonzte Notenschluesselblume

Hingeschlonzte Notenschluesselblume

Kohle, Papier - 11/2002 - (29x39cm)

Schuh

Schuh

Kohle, Papier - 11/2002 - (29x38cm)

Geometrietektur

Geometrietektur

Acryl, Holz - 10/2003 - (24x26cm)

Reliqien aus alten Zeiten.